Neue Verhaltensregeln bezüglich Coronavirus

Das Bundesamt für Gesundheit hat per 3.3.2020 neue Verhaltensregeln veröffentlicht. Die bisherigen Massnahmen werden ergänzt durch folgende zusätzlichen Punkte:

- "Hände schütteln" zur Begrüssung/Verabschiedung vermeiden

- bei Fieber und Husten zuhause bleiben

- nur nach telefonischer Anmeldung in Arztpraxis oder Notfallstation

Wir danken unseren zahlreichen Patienten für die äusserst kooperative und geduldige Mitarbeit. Unsere Telefonleitungen laufen heiss und wir entschuldigen uns für allfällige Wartezeiten.

An dieser Stelle möchten wir betonen, dass die Krankheit, welche durch das neue Coronavirus verursacht wird in den meisten Fällen mild bis harmlos verläuft. Besondere Aufmerksamkeit verdienen jedoch bereits vorgängig kranke und oder ältere Personen. Denken Sie somit vor allem solidarisch mit diesen Mitmenschen und seien Sie beruhigt, dass für die Mehrheit das neue Virus keine Bedrohung darstellt.

Wegen der Dynamik und sich dauernd ändernden Lage werden wir hier kaum noch Aktualitäten zum Coronavirus veröffentlichen und verweisen erneut auf die Informationsseite des Bundesamtes für Gesundheit: https://bag-coronavirus.ch

Wir bündeln unsere Kräfte und fokussieren uns auf den direkten Kontakt mit Ihnen, sei es am Telefon oder in der Praxis. Wir danken für das Verständnis!

54 Ansichten