DIENSTLEISTUNGEN

Wir bieten sämtliche Dienstleistungen an die für die hausärztliche/allgemeinmedizinische Betreuung notwendig sind. Dies stellen wir sicher entweder in der Praxis selbst oder in Zusammenarbeit mit hervorragenden Spezialisten oder Spitälern. Durch die langjährige und etablierte Zusammenarbeit profitieren Sie von erprobten Behandlungsmethoden und nahtlosem Informationsaustausch so weit als notwendig. Dank innovativer Prozesse in der Praxis und mit unseren Partnern profitieren Sie von bestmöglicher Behandlungsqualität.

​Unsere Philosophie ist die umfassende und kosteneffiziente Betreuung nach erprobten Behandlungsmethoden.

Während der regulären Praxis-Öffnungszeiten werden selbstverständlich auch Notfälle behandelt.

In diesen Fällen bitten wir unsere Patientinnen und Patienten um Geduld und Verständnis, wenn dadurch Wartezeiten entstehen

Ausserhalb der Praxisöffnungszeiten vermittelt Ihnen das Ärztefon medizinische Hilfe.

NOTFÄLLE
ALLGEMEINE INNERE MEDIZIN

Das medizinische Angebot umfasst das Spektrum der Allgemeinmedizin und Hausarztmedizin. Im Speziellen sind das:

• medizinische Diagnostik und Therapie von akuten sowie chronischen Erkrankungen (Herz, Lunge, Stoffwechsel, Bewegungsapparat, Haut, Nervensystem etc.)

• Wundversorgungen und Wundbehandlungen von akuten Verletzungen wie auch chronischen Wunden

• akute und chronische Schmerzen

• Beratungen in Lebenskrisen

• Hausbesuche (nach vorgängiger Absprache)

Möchten Sie die Medikamente direkt bei uns in der Praxis beziehen? Kein Problem, Sie sparen sich dadurch den Weg zur Apotheke, erneute Wartezeiten sowie die Beratungspauschale und Medikamentencheck-Taxe welche in der Apotheke zusätzlich anfallen können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Medikamente an Lager haben. Dank unserem Grossisten sind diese jeweils auf Bestellung innert eines Arbeitstages in unserer Praxis verfügbar (Lieferengpässe für gewisse Präparate vorbehalten).

MEDIKAMENTE
GYNÄKOLOGIE
PRÄVENTION UND GESUNDHEITSBERATUNG
Services für Firmen
  • Vorsorgeuntersuchungen für Ihre Mitarbeiter

• Workshops und Referate bezüglich Gesundheitsvorsorge

• Notfalltrainings

Wir untersuchen und beraten Sie auch, damit sie Erkrankungen vorbeugen können.

• Check-up

• Impfungen

• Reisemedizinische Beratung

• Sportmedizinische Beratung

• Atemtraining mit Spirotiger Medical bei Lungenerkrankungen

• Lifestyleberatung

• Versicherungsuntersuchung

• Fahreignungsabklärung für Fahrausweise Stufe 1 (Seniorinnen und Senioren)

• Fahreignungsabklärung für Fahrausweise höhere Kategorien Stufe 2 (Kategorie C, C1, D, D1, Berufsmässiger Personentransport)

• Jahreskontrolle (Krebsvorsorge)

• Betreuung der gesamten Schwangerschaft

• Schwangerschaftsultraschall

• Mädchensprechstunde

• Störungen des Menstruationszyklus

• Empfängnisverhütung

• Impfberatung

• Konfliktschwangerschaft

• Kinderwunsch und Sterilität

• Nachsorge Krebserkrankung

• Wechseljahre, Menopause

• Blasenschwäche

• Brusterkrankungen inkl. Ultraschall

• Fragen zur Sexualität

WEITERE DIENSTLEISTUNGEN
  • EKG und Langzeit-EKG

• Cardioexplorer-Test

• Lungenfunktionsprüfung

• ​24h-Blutdruckmessung

• Hervorragende Zusammenarbeit mit etablierten Spezialisten, Spitälern und Therapeuten (Physiotherapie, Ergotherapie, Psychotherapie etc.)

• Verständigung in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch. Auf Voranmeldung auch Chinesisch/Mandarin (mit Dolmetscherin)

• second opinion (Zweitmeinung) für allgemeine medizinische Fragestellungen (und dank bester Zusammenarbeit mit Spezialärzten auch für spezifische Anliegen)

BLUTANALYSEN

Häufige und für die unmittelbare Diagnostik/Behandlung notwendige Analysen führen wir in unserem Praxislabor durch. Für seltenere oder aufwändigere Analysen arbeiten wir mit einem externen Labor zusammen.

RÖNTGENUNTERSUCHUNG

Mit unserer Röntgenanlage können wir die häufigsten und für den Praxisalltag wichtigsten Röntgenbilder selbst anfertigen. Die Bilder entsprechen den aktuellsten Qualitätsstandards und sind digital verarbeitet.

Für Röntgenuntersuchungen (konventionelles Röntgen, Ultraschall, CT, MRI) welche wir nicht in unserer Praxis anbieten, arbeiten wir mit etablierten Röntgen-Instituten zusammen, welche uns eine hervorragende Verfügbarkeit und Qualität bieten.

Ihre Arztpraxis für Hausarzt-Medizin und Gynäkologie (Frauenarzt) in der Region Zürich-Nord (Oerlikon, Leutschenbach, Seebach, Schwamendingen), Opfikon (Glattbrugg, Glattpark), Wallisellen, Schwamendingen, Dübendorf und Kloten - Bülach