Die Grippeimpfung ist eingetroffen

Der Grippeimpfstoff gegen die saisonale Grippe 2018/2019 ist bei uns eingetroffen und ab sofort verfügbar. Bezüglich der Impfempfehlungen richten wir uns nach den üblichen Richtlinien vom Bundesamt für Gesundheit (BAG). Weitere Informationen finden sie hier.

Wir verwenden den Wirkstoff gegen 3 Virenstämme, dieser ist auch für Schwangere zugelassen.

Gerne beraten wir Sie wenn Sie noch unsicher sind ob Sie die Impfung machen möchten.

Alle Patienten welche bei uns in früheren Jahren bereits einmal eine Grippeimpfung erhalten haben, können die aktuelle Grippeimpfung auch ohne Arzttermin erhalten.

Denken Sie jedoch an alle Massnahmen zum Schutz vor einer Infektion wie z.B. Händehygiene - Desinfektion, gesunde und vitaminreiche Ernährung und ausreichend Erholung und körperliche Aktivität.

Wir wünschen Ihnen eine gesunde Wintersaison.

#Grippeimpfung #Grippe #Händedesinfektion

0 Ansichten

Ihre Arztpraxis für Hausarzt-Medizin und Gynäkologie (Frauenarzt) in der Region Zürich-Nord (Oerlikon, Leutschenbach, Seebach, Schwamendingen), Opfikon (Glattbrugg, Glattpark), Wallisellen, Schwamendingen, Dübendorf und Kloten - Bülach