Coronavirus

Wir verfolgen die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus 2019-nCoV sehr genau.

Die Situation ist dynamisch und das Bundesamt für Gesundheit informiert laufend über diese Internetseite: www.bag.admin.ch/2019-ncov

Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich hat Weisungen erlassen, an welche die Arztpraxen sich richten. Darin ist vorgesehen, dass die Vorabklärung telefonisch erfolgt.

Wir bitten somit Reisende welche sich in den vergangenen 14 Tagen vor Symptombeginn in China aufgehalten haben und nun an folgenden Symptomen leiden:

Husten, Atemnot und Fieber (über 38°C) telefonisch mit unserer Praxis Kontakt aufzunehmen oder sich direkt an das Aerztefon 0800 33 66 55 zu wenden. Telefonisch erfolgen dann die Abklärungen und Instruktionen über das weitere Vorgehen. Zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung bitten wir Sie NICHT spontan in der Praxis zu erscheinen.

Grundsätzlich ist die Situation in der Schweiz noch nicht kritisch, da bisher noch kein bestätiger Krankheitsfall aufgetreten ist.

59 Ansichten

Ihre Arztpraxis für Hausarzt-Medizin und Gynäkologie (Frauenarzt) in der Region Zürich-Nord (Oerlikon, Leutschenbach, Seebach, Schwamendingen), Opfikon (Glattbrugg, Glattpark), Wallisellen, Schwamendingen, Dübendorf und Kloten - Bülach