Suche
  • Arztpraxis Glattpark

Coronavirus

Wir verfolgen die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus 2019-nCoV sehr genau.


Die Situation ist dynamisch und das Bundesamt für Gesundheit informiert laufend über diese Internetseite: www.bag.admin.ch/2019-ncov


Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich hat Weisungen erlassen, an welche die Arztpraxen sich richten. Darin ist vorgesehen, dass die Vorabklärung telefonisch erfolgt.

Wir bitten somit Reisende welche sich in den vergangenen 14 Tagen vor Symptombeginn in China aufgehalten haben und nun an folgenden Symptomen leiden:

Husten, Atemnot und Fieber (über 38°C) telefonisch mit unserer Praxis Kontakt aufzunehmen oder sich direkt an das Aerztefon 0800 33 66 55 zu wenden. Telefonisch erfolgen dann die Abklärungen und Instruktionen über das weitere Vorgehen. Zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung bitten wir Sie NICHT spontan in der Praxis zu erscheinen.


Grundsätzlich ist die Situation in der Schweiz noch nicht kritisch, da bisher noch kein bestätiger Krankheitsfall aufgetreten ist.



114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freitag 24.12.2021: Allgemeine Innere Medizin: 8-12h Gynäkologie: geschlossen Montag 27.12.2021 und Dienstag 28.12.2021: Allgemeine Innere Medizin: 8-12h Gynäkologie: 8-12h Mittwoch 29.12.2021 und Don

Covid-19 Impfungen (Hersteller Moderna) sind wieder gut verfügbar. Somit können wir wieder Erstimpfungen sowie auch Booster-Impfungen durchführen. Bezüglich der Impfempfehlungen halten wir uns an die

Wir haben weitere Lieferungen erhalten, so dass die Verfügbarkeit des Impfstoffes sehr gut ist. Gerne können Sie bei uns telefonisch Termine für die Impfungen vereinbaren oder bevorzugt über die websi