Schnarchen

Heute wurde ich von einem Patienten in der Sprechstunde auf das App "snorelab" aufmerksam gemacht. Nach gemeinsamer Besprechung der aufgezeichneten Daten konnten wir die nächsten Schritte bezüglich "Schnarchen" besprechen. Nach etwas detaillierterer Analyse dieses "Apps" heute Abend kann ich feststellen, dass es tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung zur Beratung in der Sprechstunde und als Motivation zur Selbsthilfe dient. Als moderne Arztpraxis unterstützen wir die Integration solch neuer Technologien in die Arzt-Patienten-Beziehung/Gespräche, solange die aufgezeichneten Daten bei den Software-Entwicklern vertraulich behandelt werden und die darin enthaltenen Informationen auf einer seriösen Grundlage beruhen.

Das App kann im Apple App-Store unter diesem link "geladen" werden. Im Google Playstore finden Sie diese App hier.

Bitte beachten Sie dass wir keinerlei Beziehungen zum Herausgeber dieser App pflegen und dass ein download kostenlos ist. Die "Bezahl-Version" haben wir nicht getestet und können deswegen auch kein Urteil abgeben, ob sich der finanzielle Aufwand dafür lohnt.

Ihr Michael F. Bagattini, Inhaber und Leiter der Arztpraxis Glattpark

#Schnarchen #App #Apple #Google